Ich bin bereits länger am überlegen neben Bitcoins, zusätzlich noch in eine zweite Kryptowährung zu investieren.
In letzter Zeit traf ich dabei immer wieder auf den Namen Ethereum (ETH). Nachdem ich mich nun etwas mit der Technologie dahinter beschäftigt habe, habe ich mich dazu entschlossen mir einige Ether zu kaufen und den Bestand wöchentlich etwas aufzustocken mit 1 – 2 Ether.

Zur Zeit nutze ich für den “Kauf” von Ether die Webseite von Shape Shift  (damit können verschiedenste Währungen untereinander getauscht werden), es gibt dazu auch eine gratis App. Damit tausche ich Bitcoins gegen Ether. Als Wallet nutze ich zur Zeit die Chrome Erweiterung Jaxx.io, welche mit allen gängigen Krypto Währungen kompatibel ist.

Das ganze sieht dann im Moment so aus…

In Zukunft möchte ich mir auf jeden Fall ein Hardware Wallet (Offline) zulegen, zur Sicherung und Aufbewahrung von Krypto Währung.
Hier habe ich aktuell das Ledger Nano S im Auge …

 

Was ist Ethereum?

 

HIER findet Ihr noch einen sehr interessanten Beitrag zu Vitalik Buterin, dem Erfinder von ETH.